Wettbewerb "Unterwegs - aber sicher!"

15.01.2015

Wettbewerb „Unterwegs - aber sicher!“: Bewerben Sie sich mit Ihrem

Projekt!

Gesucht werden gute Praxisbeispiele, die das Unfallrisiko auf dem Arbeitsweg, Schulweg oder beim innerbetrieblichen Transport und Verkehr senken. Unter www.vdsi-unterwegs-aber-sicher.de kann jeder, der in der betrieblichen Verkehrssicherheit aktiv ist, sein Projekt einreichen. Mitmachen lohnt sich: Die Gewinner erhalten Preisgelder von insgesamt 6.000 Euro. Zudem werden unter allen eingesandten Beiträgen zehn Fahrsicherheitstrainings verlost.

Die Preisverleihung findet im November 2015 auf der A+A, dem weltweit größten Fachforum für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, in Düsseldorf statt.

Mit dem Wettbewerb „Unterwegs - aber sicher!“ wollen der Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) wirksame Maßnahmen für sicheres Fahren und Transportieren bekannt machen und andere Betriebe zum Nachmachen anregen. Dahinter steht die gemeinsame ‚Vision Zero - keiner kommt um, alle kommen an‘: Arbeitsplätze und Straßen sollen sicherer und die Zahl schwerer Unfälle weiter reduziert werden.

Einsendeschluss ist der 15. Juli.

Weitere Informationen zum Wettbewerb