"Runter vom Gas"-Filmwettbewerb: Warum ist Dein Leben schön?

20.09.2012

„Warum ist Dein Leben schön?“ Unter diesem Motto rufen Bundesverkehrsministerium und Deutscher Verkehrssicherheitsrat zu einem Filmwettbewerb auf. Bis zum 12. Oktober können die Teilnehmer eigene Beiträge über den „Runter vom Gas“-YouTube-Channel einreichen und sich dem Votum der You Tube-Nutzer und einer Fachjury stellen. Ob als Lied, als Musikvideo oder als Theaterstück – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und sie wird belohnt: Zu gewinnen gibt es ein Fahrrad von BBF Bike, Preise von Canon und vor allem die deutschlandweite Ausstrahlung des Films im Vorprogramm der Kinokette CineStar.

Ein Beitrag ist bereits online, läuft aber außer Konkurrenz: Die Moderatorin Johanna Klum führt die Zuschauer in einem Beispielvideo an ihre Lieblingsplätze in Berlin, gibt ganz persönliche Einblicke in ihren Alltag und zeigt, wie sie sich vor Unfällen im Straßenverkehr schützt – zum Beispiel, indem sie sich nach einer durchtanzten Nacht lieber ins Taxi setzt als hinters Steuer. „Es gibt so viel, was unser Leben lebenswert macht. Das dürfen wir nicht leichtsinnig riskieren“, betont die 32-jährige Moderatorin.

Teilnehmen können alle Interessierten über den „Runter vom Gas“-YouTube-Channel. Dort findet sich auch der Beispielfilm mit Johanna Klum.

Mehr zum Wettbewerb erfahren Sie hier: Flyer

Mehr zur Kampagne erfahren Sie hier: Runter vom Gas