23.08.2018

Herr Martin gehörte von 1974 bis 1993 der Selbstverwaltung der ehemaligen Staatlichen Ausführungsbehörde für Unfallversicherung an. Zunächst vertrat er als stellvertretendes Mitglied die Belange unserer Versicherten in der Vertreterversammlung. 1980 wurde er als ordentliches Mitglied in die Vertreterversammlung gewählt. Im Jahr 1986 übernahm Herr Martin den Vorsitz in diesem Gremium. Darüber hinaus war er Mitglied des Rentenausschusses und des Wahlausschusses für die 8. Sozialversicherungswahlen.

Während seiner fast 20-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit war Herr Martin unserem Unfallversicherungsträger besonders verbunden. Zum Wohle unserer Versicherten und Mitgliedsbetriebe prägte er alle wichtigen Entwicklungen der gesetzlichen Unfallversicherung in Bayern entscheidend mit.

Wir haben Herrn Martin als einen sympathischen, bescheidenen und kameradschaftlichen Menschen erlebt und werden ihm in Dankbarkeit verbunden bleiben.