22.09.2017

Herr Binai gehörte von 1974 bis 2005 der Selbstverwaltung des ehemaligen Bayerischen Gemeindeunfall- versicherungsverbandes an. Zunächst vertrat er als ordentliches Mitglied auf Versichertenseite die Belange der bayerischen Feuerwehren in der Vertreterversammlung. Im Jahr 1999 wurde Herr Binai in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus war er Mitglied des Rentenausschusses.

Während seiner 31-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit war Herr Binai unserem Unfallversicherungsträger besonders verbunden. Er prägte alle entscheidenden Entwicklungen der gesetzlichen Unfallversicherung in Bayern mit, zum Wohle unserer Versicherten und Mitgliedsbetriebe. Als Stadtbrandrat und Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Bayern brachte Herr Binai seine besonderen Erfahrungen und seine hervorragenden Fachkenntnisse in die Arbeit der Selbstverwaltung ein.

Wir haben Herrn Binai als einen sympathischen und humorvollen Menschen erlebt und werden ihm in Dankbarkeit verbunden bleiben.