Drei Minuten für mehr Gesundheit

09.02.2018

Mit dem Kurzfilm "Gesundheitskompetenz in der Arbeitswelt" richtet sich die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA) an alle, die ihr Arbeitsverhalten gesundheitsförderlicher gestalten möchten. Am Beispiel "Gesundheitsrisiko: Muskel-Skelett-Erkrankungen (MSE)" zeigen animierte Piktogramme, wie es im Betrieb häufig ist, warum es häufig so ist und wie es eigentlich sein sollte. Das Ganze kurz und knapp verpackt in einfache Sequenzen, Aussagen und Ermutigungen.

Der Film eignet sich für alle Branchen, Zielgruppen und Gesundheitsrisiken. Als unterhaltsames und zugleich lehrreiches Tool kann er im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, auf Personalversammlungen, Dienstbesprechungen oder Fortbildungen eingesetzt werden.

Einfach anklicken und sich inspirieren lassen.

Die Gemeinsame Deutsche Arbeitsschutzstrategie (GDA) ist ein Zusammenschluss aus Bund, Ländern und Unfallversicherungsträgern und deren Partnern: gesetzlichen Krankenkassen, Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbänden. Ihr Ziel ist es, das Arbeitsschutzsystem in Deutschland zu modernisieren und Anreize für Betriebe zu schaffen, die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten zu stärken.

Weitere Informationen unter www.gdabewegt.de