BG-Kliniktour 2012: "Bewegung verbindet"

20.09.2012

Die deutschlandweite BG-Kliniktour war ein voller Erfolg. An 12 Standorten wurde über das vielfältige Behandlungsspektrum der Kliniken informiert und für den Behindertensport geworben. In Bayern öffnetet die BG Unfallklinik Murnau ihre Türen und stellten ihr Know-how und die optimale medizinische und sportliche Betreuung einer breiten Öffentlichkeit vor. Die gesetzliche Unfallversicherung hat den Auftrag, mit "allen geeigneten Mitteln" die Gesundheit und Rehabilitation ihrer Versicherten zu fördern. Der Sport ist dabei ein unverzichtbarer Baustein. Er macht Menschen Mut, nach einem schweren Unfall oder einer Krankheit wieder am sozialen Leben teilzunehmen.

In dem offiziellen Tourensong "Du bist ein Held" von FreiFall geht es darum, dass jeder fähig ist zu etwas Besonderem und seinen Platz im Leben hat, ob mit oder ohne Behinderung.

Zum Song auf youtube

 

 

Zurück zur Seite Presse-Archiv