Rückenkampagne

Die dreijährige Präventionskampagne "Denk an mich.Dein Rücken", die im Januar 2013 startete, ist seit dem 31.12.2015 beendet.

Die Internetseite www.DeinRuecken.de bleibt bis Ende 2016 erhalten, da dort weiterhin noch Veranstaltungsmodule und die Restbestände der Kampagnenmedien bestellt werden können. Verlängert wird die Kampagne zudem im Arbeitsprogramm „Prävention macht stark – auch Deinen Rücken“ der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA). siehe www.gdabewegt.de .

Sobald eine Abschlussdokumentation mit Zahlen und Daten zu Reichweite und Erfolg der Kampagne zur Verfügung steht, werden wir sie hier einstellen.

Medien zur Rückenkampagne

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es von unseren gedruckten Broschüren und Postern zur Kampagne leider keine Restbestände mehr. Die Broschüren und Poster können aber weiterhin herunter geladen werden. Auch der Film mit vielen praktischen Rückenübungen am Arbeitsplatz steht noch zur Verfügung.

Für Gesundheitstage oder andere Projekte können auch noch Veranstaltungsmodule der Rückenkampagne wie z.B. die Pedalos bei uns ausgeliehen werden.

Opens internal link in current windowBroschüren

Opens internal link in current windowPoster

Opens internal link in current windowFilm mit Rückenübungen

Opens internal link in current windowVeranstaltungsmodule