"Unfallversicherung aktuell" - neue Ausgabe

17.04.2024

Im Blickpunkt der Ausgabe 2/2024 unserer quartalsweise erscheinenden Mitgliederzeitschrift: 30 Jahre ASD. Natürlich wird auch die beschränkte Cannabisfreigabe beleuchtet.

Mehr

Abi-Streich: Unfälle nicht immer versichert

17.04.2024

Das Abitur in Bayern steht vor der Tür. Abi-Streiche werden mit Hochdruck geplant. Hoffentlich nichts Riskantes! Denn bei Unfällen greift die gesetzliche Unfallversicherung oft nicht.

Mehr

SiBe-Report: Hautkrebs? Dagegen habe ich was!

17.04.2024

Wenn Sicherheitsbeauftragte ihre Kolleginnen und Kollegen bei Arbeiten im Freien zum Schutz ihrer Haut bewegen wollen, haben sie es oft schwer. Unser neuer SiBe-Report liefert ihnen gute Argumente.

Mehr

KUVB und Bayer.LUK mit Risikoparcours auf dem Verkehrssicherheitstag

09.04.2024

Am Samstag, den 20.04.2024 findet in der historischen Innenstadt Würzburg der 12. Landestag der Verkehrssicherheit statt. Ein Highlight am Domplatz: der Risikoparcours der KUVB / Bayer. LUK

Mehr

Bewerbungsstart beim Deutschen Arbeitsschutzpreis 2025

08.04.2024

Am 8. April 2024 startet die Bewerbungsphase für den Deutschen Arbeitsschutzpreis (DASP) 2025. Die branchenübergreifende Auszeichnung ist mit einem hohen Preisgeld in vier Kategorien dotiert.

Mehr

Sicher zuhause & unterwegs

06.03.2024

Der Frühling lockt uns nach draußen - dort lauern aber auch gemeine Blutsauger. Die richige Reaktion auf Zeckenbisse und viele weitere spannende Themen erwarten Sie in der neuen Ausgabe 1/24.

Mehr

Mediathek für den sicheren Rettungsdienst

04.03.2024

Das interaktive Portal „Sicherer Rettungsdienst“ bietet Informationen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz im Rettungsdienst – nun auch mit eigener Mediathek.

Mehr

Auf in den Frühling – unfallfrei mit dem Pedelec!

04.03.2024

Pedelecs werden beliebter – mit ihnen zu fahren ist allerdings mit einem höheren Unfallrisiko verbunden als bei normalen Fahrrädern. Wie es sicher gelingt:

Mehr

Zu unserem Presse-Archiv