Wir sorgen für Ihre Sicherheit!

Die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) und die Bayerische Landesunfallkasse (Bayer. LUK) sind Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Bayern. Wir sind zuständig für den Schutz von fünf Millionen Menschen.

Portraitfilm

Aktueller Newsletter erschienen

15.07.2019

Jetzt anmelden und informiert sein: Was tut sich Neues im Arbeits- und Gesundheitsschutz, welche Veranstaltungen sind interessant, welche Links bieten hilfreiche Tipps für Ihre Arbeit?

Mehr

Zahlen, Fakten, Einblicke: Der Jahresbericht 2018 ist erschienen

15.07.2019

Unfallzahlen, Präventionsarbeit, Entschädigungsleistungen: Der Jahresbericht 2018 gibt einen umfangreichen Überblick über die Arbeit der KUVB und Bayer. LUK.

Mehr

Unfallversichert im Ferienjob

10.07.2019

Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele nutzen die Zeit, um sich nebenbei noch etwas dazu zu verdienen. Gut zu wissen: Auch im Ferienjob ist man unfallversichert.

Mehr

Sicher unterwegs mit dem E-Scooter

05.07.2019

Seit dem 15. Juni 2019 sind E-Scooter für den Straßenverkehr zugelassen. Aber schon in den ersten Wochen ereigneten sich mehrere Unfälle. Worauf man achten muss, damit der Fahrspaß sicher bleibt...

Mehr

Zu unserem Presse-Archiv